Aktualisiert am 26.03.2013

Treffen 2005

2. Fanclubtreffen am 31.07.2005 in Kriebstein / Höfchen - Bericht von Ramona aus Lichtenau

Endlich war es wieder so weit. Wie lange haben wir auf diesen Tag gewartet und dann war er so schnell vorbei. Aber unser Fanclubtreffen war wieder einmalig schön und dieser Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Schon am Tag vorher trafen sich einige Fans in Altenburg beim Schloss, denn dort traten um 16.30 Uhr Andreas Holm und Thomas Lück auf. Na das war doch die richtige Einstimmung auf unseren bevorstehenden großen Tag.

Am Samstag trudelten bei mir auch schon die ersten Gäste ein. Ich hatte zwar für alle schon die Betten bezogen, aber sie wollten wie im letzten Jahr wieder im Zelt schlafen.
Somit frühstückten wir am Sonntag auch gemütlich draußen im Garten. Bald darauf fuhren wir los, um einige Fans vom Ottendorfer Bahnhof abzuholen. Kurz vor 11.00 Uhr machten wir uns gemeinsam auf den Weg nach Höfchen zum Hotel am Kriebsteinsee, wo wir uns um 12.00 Uhr zum Mittagessen treffen wollten..
Wir dachten ja, dass wir die ersten sind, aber Andreas, Thomas und Uschi, sowie einige unserer Fanclubmitglieder waren schon da. Sie hatten im Hotel dort übernachtet.

Fanclubtreffen 2005 024-mini
Fanclubtreffen 2005 026-mini
Fanclubtreffen 2005 028-mini

Vor dem Mittagessen spielten wir zur Begrüßung für Andreas und Thomas unser Lied “Wir sind Fans von Holm und Lück”
Danach traten “Zwei Kerle....” auf, wie wir sie noch nie gesehen haben. Jürgen Dötschel und Peter Dietrich als “Unsere Herzbuben” Bei “Herzilein” schunkelten wir kräftig mit und plötzlich standen da 4 Herzbuben, die zu unserer Freude gemeinsam sangen und schunkelten. Das war ein Gaudi. Natürlich verlangten wir nach einer Zugabe. Bei “Hallo Frau Nachbarin” sammelten unsere Herzbuben die Fans zur Polonaise ein.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen hieß es Köpfchen anstrengen. Jürgen Dötschel hatte aus den gewählten Titeln unserer Fanclub Hitparade ein recht kniffliges Musikquiz erarbeitet. Er hatte aus den 20 Hits ganz kurze Instrumentalstücke herausgeschnitten, die er abspielte. Die Fans mussten nun den Titel erkennen und wenn möglich noch das Jahr, wann er das erste Mal auf einem Tonträger erschienen ist. Das war wirklich nicht einfach und das Rudolstädter Trio (die Zwillinge und Elke) lag klar vorn. Sie hatten mit Abstand die meisten Punkte. Der 2. und 3. Platz musste allerdings noch im Stechen ermittelt .

Fanclubtreffen 2005-Preise-mini
Fanclubtreffen 2005-Sieger Musikquiz-mini
Mappen und Brieföffner-mini

Auch für Andreas, Thomas und Uschi gab es wieder nette Erinnerungsgeschenke.
Andreas und Thomas erhielten jeweils eine Schreibmappe und einen Brieföffner mit der Burg Kriebstein drauf, Uschi bekam ein rotes Fotoalbum mit derselben Aufschrift, wie die Mappen.

Um 13.30 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Talsperre. Fast alle haben sich dafür entschieden zu Fuß zu gehen, um mit der Fähre wieder zurückfahren zu können. Das Programm dauerte von 14.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Außerdem dabei waren “Die Erbschleicher” und “Friedlinde” das Sachsenkind. Andreas und Thomas führten durch das Programm. Die Stimmung unter den Zuschauern war perfekt. Auch wir Fans freuen uns immer sehr, wenn die Leute so schön mitsingen und mitklatschen. Für die Künstler ist das der schönste Lohn.

Scan10052-mini

Gleich nach dem Auftritt  machten wir uns wieder auf den Weg zur Gaststätte vom Hotel am Kriebsteinsee in Höfchen. Dort wollten wir Fans mit Andreas und Thomas den Nachmittag noch gemütlich ausklingen lassen.

Fanclubtreffen 2005 035-mini Fanclubtreffen 2005 037-mini

Elke hatte sich etwas Besonderes als Überraschung für unsere Helden ausgedacht. Da sie in diesem Jahr in Hollywood in Urlaub war und unsre Jungs immer singen “Was woll’n wir in Hollywood”, hat sie sich doch glatt mal die ca. 2000 Sterne auf dem Walk of Fame angeschaut und tatsächlich einen von Andreas Holm und Thomas Lück dort dazugelegt. Die Fotos von ihrer Aktion bekamen Andreas und Thomas als Beweis mit Bilderrahmen überreicht. Auch den Stern hatte sie dabei.

Fanclubtreffen 2005-Hollywood3-mini
Scan10025-mini

Na die Überraschung war gelungen. Holm & Lück auf dem Hollywood Boulevard. Elke hat sie ja sogar mitgenommen dort hin - wenigstens auf dem T -Shirt.

Scan10079-mini
Scan10154-mini02

Die Zeit verging viel zu schnell. Wir hatten den ganzen Nachmittag sehr viel Spaß mit unseren beiden Idolen. Im Hintergrund lief immer Musik von den beiden - die alten Titel, die es jetzt nicht mehr gibt.
Eigentlich wollten wir auch noch Karaoke singen, aber dazu fehlte dann doch die Zeit. Als Ersatz dafür gab es noch ein lustiges Spielchen, wo zu unser aller Freude auch Andy und Thommy mitmachten.
Gegen 19.00 Uhr hieß es dann wieder “Auf Wiedersehn” Ja, darauf freuen wir uns schon alle riesig.

Fanclubtreffen 2005-Hollywood2-mini
Fanclubtreffen 2005 056-mini

Auch Andreas, Thomas und Uschi hat es wieder sehr bei uns gefallen. Sie betonten dies auch gegenüber der Mitarbeiterin der Freien Presse, welche am Nachmittag ein Weilchen bei uns war. Sie hat einen sehr netten Artikel über uns geschrieben.

Scan10074-mini Scan10077-mini
Fanclubtreffen 2005 058-mini

Fotos: Fanclub

Vom Fanclubtreffen ist für Fanclubmitglieder eine DVD mit einem Film und eine Foto CD mit allen Bildern erhältlich..

[Fanclub Holm & Lueck] [Aktuelles] [Mitglieder] [Fanclubtreffen] [Treffen 2004] [Treffen 2005] [Treffen 2006] [Treffen 2007] [Treffen 2008] [Treffen 2009] [Treffen 2010] [Treffen 2011] [Treffen 2012] [Fans im TV] [Aktionen] [Veranstaltungen] [Fanartikel] [Impressum] [Links]