Aktualisiert am 26.03.2013

Weihnachten 2009

13.12.2009 in Berlin - Weihnachtsfeier in der Gaststätte Märkische Aue - Bericht von Bruni aus Berlin

Fotos: Cordula u. Manfred Pü, Katrin Kunzmann, Andrea Sommerlatte, Bruni Rottmann und Dagmar Boetig

Helden suchen Superstars-mini02

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand am 13. Dezember in der Märkischen Aue in Berlin Friedrichsfelde statt. Sie stand unter dem Motto „Helden suchen Superstars“. Gleichzeitig endete auch die Jubiläumstour 2009 von Andy und Thommy.
Insgesamt waren wir 19 Fans, Andy, Tommy mit Uschi und Günter Peschel mit Frau Evelin.
Zum Gelingen unserer Weihnachtsfeier bedanken wir uns recht herzlich bei Ramona und Günter Peschel. Ohne deren grossartige Organisation wäre es sicherlich nicht so nett gewesen.
Die ersten Fans trafen schon gegen 11.00 Uhr in der Gaststätte ein, wie auch Mareen und ich. Somit konnten wir noch bei den letzten Vorbereitungen helfen.
Kurz vor 12.00 Uhr trafen dann die restlichen Fans nach und nach ein. Wenige Minuten später kamen auch Tommy, Uschi und Andy. Wir wurden von allen dreien trotz „Schweinegrippegefahr“ auf das Allerherzlichste begrüsst. Die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten riesig. Wir freuten uns auch, dass Uschi mit kam, denn wir hatten sie schon lange nicht mehr gesehen.
So gegen 12.30 Uhr bekamen wir auch schon unser bestelltes Festtagsmenü, was wir bereits 2 Wochen vorher auswählen konnten. Übrigens, das Essen war sehr lecker..

Nach unserer Stärkung liessen wir es richtig krachen. Einige Fans sorgten wieder für eine Überraschung und gaben unserer Weihnachtsfeier einen festlichen Glanz. Letztes Jahr hatten wir eine Weihnachtsfrau. Da sie dieses Jahr schon ausgebucht war, hatte sie eine geniale Idee und übergab den Auftrag an Schneeflöckchen, zur Holm-Lück Fanclub-Weihnachtsfeier zu fahren. Schneeflöckchen freute sich sehr auf unsere lieben grossen Jungs „Andy und Tommy“ Unsere Boys haben es sehr genossen und waren sichtlich erfreut, aber nicht nur über Schneeflöckchen, sondern auch über die Geschenke, die die Weihnachtsfrau mitgegeben hat.

13.12.09 Weihnachtsfeier-02-mini02
13.12.09 Weihnachtsfeier-03-mini02
13.12.09 Weihnachtsfeier-06-mini02
13.12.09 Weihnachtsfeier-05-mini02
13.12.09 Weihnachtsfeier-17-mini02 13.12.09 Weihnachtsfeier-18-mini03

Von 14.00 – 15.00 Uhr kam DJ Thomas, den Ramona extra für unsere Feier bestellt hat. Er brachte auch gleich 2 Mikrofone mit.
Zum Ende der Jubiläumstour 2009 sang Ramona ein selbst getextetes Lied ,,Das ist alles, was ich euch heut´ fragen will“, sehr mutig und eine sehr tolle Idee. Die Melodie und auch der ursprüngliche Text stammen von Michael Born (Borowsky), welcher 1974 Andreas sein Lied „Siebenmal Morgenrot“ im „Westen“ sang. Jürgen Schubert, den wir als Interviewpartner von Zwickau her noch kennen, hat die Melodie von „Das ist alles….“ neu erstellt und für Ramona auf dem Keyboard eingespielt.

13.12.09 Weihnachtsfeier-07-mini02

Danach folgte „Helden suchen „Super- Stars“, ein Karaocke – Wettbewerb. Andy erklärte uns das Karaoke- Spiel, ohne Text. Es waren einige Instrumentalversionen von Titeln unserer Helden und sie wollten mal sehen, was wir so drauf haben. Freiwillige gab es kaum, warum eigentlich nicht? Die Gelegenheit mit Andy und Thommy im Duett zu singen hat man doch nicht alle Tage. Schon beim Weihnachtsmedley ging es mächtig in die Hose, denn unsere Jungs mussten sich fast alleine durchboxen. Andreas ging dann einfach mit dem Mikrofon zu den Fans und so waren die ersten Solisten gefunden. Doch die Thüringer: Andrea, Annett und Elke haben mal ihre Thüringer Klösse und Thüringer Bratwurst vergessen und haben sich mit den Lied „Wir sind alle nicht ganz dicht“ in die Herzen der Fans, Gäste, sowie von Andy und Thommy gesungen. Sie hatten alles dabei, Hammer, Medikamente, Weingläser u.s.w..

13.12.09 Weihnachtsfeier-12-mini02
13.12.09 Weihnachtsfeier-14-mini02
13.12.09 Weihnachtsfeier-10-mini02

Bei der Version „Es kann nur alles besser werden“ gab es wieder keine freiwilligen Supertalente.
Thommy holte sich unsere Cordula und Andy hielt öfter das Mikrofon einem Fan unter die Nase. Bei diesem Lied konnte doch nun gar nichts schief gehen.
Bedauerlicherweise konnten unsere Jungs nicht das Supertalent 2009 finden, aber beim nächsten Mal ganz bestimmt, bis dahin üben wir einfach ein wenig. Uns hat es jedenfalls riesige Freude gemacht, denn unsere Helden sparten auch nicht mit lustigen Kommentaren.

Die Zeit verging wieder sehr schnell und es war Kaffeezeit!
Zuvor stimmte Mareen noch mal auf Weihnachten ein, indem sie 2 schöne Weihnachtslieder sang „We wish you a Merry Christmas“ (Wir wünschen euch Frohe Weihnacht….) und „Leise rieselt der Schnee“. Sie begeisterte mit ihren Gesang und freut sich schon auf das nächste Weihnachtsfest.
Nach dem Kaffee- Trinken verabschiedete sich Andy und nach und nach auch einige Fans. Immerhin hatten es die Thüringer am Weitesten. Nach wenigen Minuten verabschiedeten sich auch Tommy & Uschi von uns Fans. Bald darauf machten sich alle anderen auch auf den Heimweg.Noch zu erwähnen sind die vielen neuen Fanartikel, die Ramona für uns anfertigen lassen hat, Danke!!
Die anwesenden Fans freuten sich sehr über diese schönen Fanartikel und jeder fand auch etwas für sich!

13.12.09 Weihnachtsfeier-01-mini02

Auch Andreas und Thomas erfreuten sich daran. Erstaunlich was es alles gibt, meinten sie!
Abschliessend kann ich von mir aus sagen, dass die diesjährige Weihnachtsfeier wieder ein voller Erfolg war und wir freuen uns schon auf das Jahr 2010 mit Andy, Thommy und den Fans.
Bleibt schön gesund und denkt daran „Es kann nur alles besser werden“!!!!
Wir möchten uns auch recht herzlich bei dem netten Personal der Märkischen Aue bedanken! Wir kommen gern wieder.

13.12.09 Weihnachtsfeier-13-mini03
13.12.09 Weihnachtsfeier-25-mini02
13.12.09 Weihnachtsfeier-09-mini02
13.12.09 Weihnachtsfeier-21-mini02

[Fanclub Holm & Lueck] [Aktuelles] [Mitglieder] [Fanclubtreffen] [Treffen 2004] [Treffen 2005] [Treffen 2006] [Treffen 2007] [Treffen 2008] [Treffen 2009] [Treffen 2010] [Treffen 2011] [Treffen 2012] [Fans im TV] [Aktionen] [Veranstaltungen] [Fanartikel] [Impressum] [Links]