Aktualisiert am 18.07.2014

Juni

Juni 2014

01.06. Halle, 14.06. Merseburg, 15.06. Schneeberg, 21.06. Binz, 22.06. Brandenburg, 24.06. Berlin, 28.06. Grimmen, 29.06. Bad Salzungen

01.06.2014 - Sommer- und Kinderfest in der Albertinen-Wohnanlage in Halle

Bericht von Ramona, Fotos: Cordula Pü, Andrea Sommerlatte
 

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (8)-mini

Endlich mal wieder ein Auftritt von Andreas Holm und Thomas Lück, bei dem ich auch dabei sein konnte.
Die Albertinen Wohnanlage in Halle feierte am 01. Juni 2014 ihr 10jähriges Jubiläum. Bei dem Familienfest für Bewohner und Angehörige war für das Wohl aller Gäste gesorgt. Die ganz kleinen feierten gleichzeitig ihren Kindertag. Die Highlights für die Kinder waren Kinderschminken, Theatervorführungen und eine Spielstraße
Für ausreichend Essen und Trinken war gesorgt, der selbst gebackene Kuchen war natürlich besonders lecker. Eine Tanzgruppe zeigte verschiedene Tänze. Zwischendurch konnten die Bewohner und Gäste das Tanzbein zur Livemusik schwingen.
Einige Fans (insgesamt 10) waren auch schon eingetroffen. Wir saßen gemütlich beisammen und warteten auf die Ankunft von Andy und Thommy, die sich bald darauf mit ihren Ehefrauen zu uns gesellten.
Das Festzelt war inzwischen rappelvoll. Es hatten leider gar nicht alle Besucher darin Platz. Die Stimmung war hervorragend. Die Leute klatschten, sangen und tanzten zu den alten und neuen Hits von Holm und Lück. Auch nach der Show war großer Andrang beim Autogramme geben und CDs verkaufen.

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (15)-mini

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (10)-mini

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (11)-mini

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (4)-mini

Wie immer kamen neben der Musik auch Witz und Humor nicht zu kurz.

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (3)-mini

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (13)-mini

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (14)-mini

Willi ist unser jüngstes Fanclubmitglied. Er kennt natürlich auch jedes Lied von Andreas und Thomas auswendig und singt immer mit.

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (5)-mini

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (6)-mini

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (9)-mini

Holm und Lueck 2014 in HalleJPG (12)-mini

“Es war immer sehr schön auf der Bühne zu stehn und wir haben’s bis heut noch nicht einmal bereut....”
 Wir wünschen uns, dass das noch viele Jahre so bleibt und wir noch viele wunderschöne Stunden mit Andreas und Thomas erleben dürfen.

14.06.2014 - Schlossfest in Merseburg

Fotos. Andrea Sommerlatte, Ramona Wiedemann
 

14.06.14-Merseburg (13)-mini

14.06.14-Merseburg (14)-mini

14.06.14-Merseburg (2)-mini

Das Merseburger Schlossfest wird seit Jahren immer von Freitagabend bis Sonntagnachmittag durchgeführt. An diesen Tagen finden viele Veranstaltungen rund um das Schloss statt. Dieses Jahr war es nun das 45. Schlossfest, das Zweite. Das Zweite deshalb, weil im letzten Jahr dieses Event wegen des Hochwassers ausfallen musste. Das Fest dieses Jahr sollte vor allem auch ein Dankeschön für alle Helfer sein, die beim Hochwasserschutz geholfen haben. Deshalb wurde weitestgehend kein Eintritt verlangt.

14.06.14-Merseburg (5)-mini

14.06.14-Merseburg (12)-mini

14.06.14-Merseburg (11)-mini

Auf der großen Bühne im Schlosshof fanden vor allem die musikalischen und künstlerischen Events statt. Aber auch Darbietungen von einheimischen Vereinen oder von Kinder- und Jugendgruppen konnte man verfolgen. Weitere Höhepunkte des Merseburger Schlossfestes waren der Mittelaltermarkt auf dem Domplatz, die Flaniermeile im Schlossgarten (in mittelalterlichen Kostümen), Theatervorführungen (z.B. Rabensage) Feuerwerk und der Historische Festumzug mit etwa 900 Darstellern.

14.06.14-Merseburg (29)-mini

14.06.14-Merseburg (19)-mini

14.06.14-Merseburg (17)-mini

Am Samstag fand das beliebte Familienfest im Schlosshof statt. Für uns Fans war der Auftritt von Andreas Holm und Thomas Lück das natürlich das absolute Highlight. Da sich hunderte Besucher im Innenhof drängten konnte man daraus schließen, dass es auch ihnen gefallen hat. Denn rund um das Schloss war überall reger Händlerbetrieb, wo man hätte ebenfalls verweilen können. Auch unser Willi war wie immer hin und weg.

14.06.14-Merseburg (24)-mini

14.06.14-Merseburg (10)-mini

14.06.14-Merseburg (6)-mini

Der Sound im Schlosshof war hervorragend, ein absoluter Ohrenschmaus. Das ist meistens so, dass innerhalb solcher geschlossenen Gemäuer die musikalischen Darbietungen zu einem exzellenten Klangerlebnis werden. Vor allem das Oldie-Medley von Andreas und Thomas kommt da immer sehr gut rüber. Natürlich auch ganz dickes Lob an den Veranstalter und die Bühnentechnik. Das haben sie alles wieder hervorragend gemeistert.

14.06.14-Merseburg (22)-mini

14.06.14-Merseburg (25)-mini

14.06.14-Merseburg (23)-mini

14.06.14-Merseburg (20)-mini

Zum Schluss wurden noch eifrig Autogramme geschrieben, Fotos mit Fans gemacht und CDs verkauft. Es war ein wunderschöner Nachmittag und gleich am nächsten Tag wollten einige von uns Fans nach Schneeberg zum Filzteichfest fahren, zum Auftritt von Holm und Lück natürlich. :)

14.06.14-Merseburg (26)-mini

14.06.14-Merseburg (28)-mini

14.06.14-Merseburg (8)-mini

15.06.2014 - Ein Kessel Buntes - Große Silberstromparty - Filzteichfest in Schneeberg

Bericht und Fotos:  Ramona Wiedemann
 

15.07.2014-Schneeberg Filzteich-mini

15.07.2014-Schneeberg Filzteich (1)-mini

15.07.2014-Schneeberg Filzteich (2)-mini

Gleich am nächsten Tag gab es “Ein Kessel Buntes” in Schneeberg zur großen Silberstrom-Party. Einheimische nennen es auch Filzteichfest, weil die Veranstaltungen direkt im Strandbad vom Filzteich stattfinden. Filzteich klang für mich so nach Mückenplage und Entengeschnatter. Nie im Leben hätte ich gedacht, dass der Filzteich so ein herrliches Strandbad hat. Wer mehr darüber erfahren möchte, bitte den Link anklicken.
Bis zum Auftritt von Andreas Holm und Thomas Lück waren noch über 3 Stunden Zeit. Nachdem ich mir erstmal alles angeschaut hatte, machte ich mich auf die Suche nach ihnen. Im Strandcafé traf ich Andreas mit seiner Frau Birgit und folgte sehr gern ihrer Einladung, mich zu ihnen zu gesellen. Später kamen noch Günter aus Berlin und Antje aus Stollberg hinzu. Jeder hatte viel zu erzählen und so verging die Zeit bis zum Auftritt rasend schnell. Inzwischen gab es auf der Bühne eine Freestyle-Motocross-Show, Tuchakrobatik und Trapezartistik mit Annika Titze und Comedy mit Johannes Schwelm. Mein persönliches Highlight saß mir am Tisch gegenüber, das war für mich das schönste Nachmittagsprogramm.

15.07.2014-Schneeberg (1)-mini

15.07.2014-Schneeberg (3)-mini

15.07.2014-Schneeberg (6)-mini

Kurz bevor das Programm von Holm und Lück losgehen sollte, ging ich mit Antje ins Festzelt, wo auch ganz vorn noch ein paar Plätze frei waren. Annika Titze schwebte mit ihrem Trapez direkt über uns. Und wie wir schon richtig vermutet hatten, nahmen Andy und Thommy ihre Plattform gleich als Bühne. Sie treten lieber inmitten der Zuschauer auf, als vorn allein auf einer großen Bühne. Hervorragend war, dass es dieses Mal eine große Leinwand gab, wo man teilweise das Programm mit verfolgen konnte. Zur Autogrammstunde sagte dann eine etwas ältere Dame zu Andreas und Thomas: “Der Film von ihnen war sehr schön”. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob sie so ungünstig gestanden oder gesessen hat, dass sie nur die Übertragung auf der Leinwand sehen konnte??? Es war aber auch wirklich wieder eine Mega-Party mit den Beiden.

15.07.2014-Schneeberg (2)-mini

15.07.2014-Schneeberg (10)-mini

15.07.2014-Schneeberg (4)-mini

Das Publikum machte ganz toll mit, einige fanden sich zur Polonaise zusammen, herrlich. Als ich einige Aufnahmen vom gefüllten Festzelt machte, entdeckte ich auch noch weitere Fans, die zusammen mit Thommys Frau Uschi ganz vorn in der ersten Reihe saßen. Kerstin und Peter aus Gera waren da, Kathi, Evi und Willi aus Leipzig und unser Zwergi, Elke aus Rudolstadt mit ihrem Mann.

15.07.2014-Schneeberg (9)-mini

15.07.2014-Schneeberg (7)-mini

15.07.2014-Schneeberg (11)-mini

Auch nach der Show gab es wieder mächtiges Gedränge am Autogrammtisch. Wer Glück hatte, konnte noch eine der letzten CDs ergattern, die inzwischen schon wieder ausverkauft sind. Mit Evi, Kathi und Willi blieb ich noch ein Weilchen. Willi hatte immer wieder was Neues zu entdecken und hatte noch keine Lust schon nach Hause zu fahren. Wir waren so ziemlich die letzten Besucher, die das Gelände verließen.
Es war ein wunderschöner Nachmittag, alles war perfekt organisiert. Nur der DJ hat ab und an seinen Einsatz verpasst, was aber bei 3 Tagen  Dauer-Party verständlich ist. Für Andreas und Thomas ist es allerdings nicht so toll, wenn sie singen wollen und keine Musik kommt und sie immer wieder sagen müssen ...das war das Stichwort...

22.06.2014 - Brandenburg - Havelfest

Bericht von Cordula, Fotos: Katrin Kunzmann
 

22.06.14-Brandenburg (3)-mini

Unsere Züge trafen fast zeitgleich in Brandenburg ein. Katrin kam aus Berlin, Andrea aus Kirchmöser und ich aus Magdeburg. Wir 3 freuten uns nach langer Zeit auch auf ein Wiedersehen und natürlich auf das Treffen mit Andreas und Thomas.

Die Veranstaltung sollte um 12:00 Uhr beginnen, also hatten wir genügend Zeit uns alles in Ruhe anzuschauen.  Das 51. Havelfest zog auch in diesem Jahr wieder viele Gäste und Einheimische an, denn es war auch für jeden Geschmack etwas dabei. Sportliche Wettkämpfe (z.B. Drachenbootrennen), malerische Herausforderungen für Kinder (Malstraße) und Musik für Jung und Alt.

An diesem Tag waren Andreas und Thomas hinter, sowie vor der Bühne, in Begleitung des MDR Fernsehens (Sendung Exakt).
Nicht die geringste Kleinigkeit entging der Kamera, ob es nun die verdiente Kaffeepause, die Absprache des Programms, das „warmsingen“ von Andreas, die Auswahl der Bühnenkleidung und das umziehen selber, alles wurde genauestens dokumentiert  und von Andreas und Thomas lustig kommentiert.

22.06.14-Brandenburg (2)-mini

Auf der Bühne gaben die Zwei wieder alles. Das Publikum schunkelte und sang begeistert die alten Hits von Holm und Lück mit und der MDR hielt mit der Kamera drauf. Unser Nachwuchsstar Willi gab während und auch nach dem Konzert alles…fast schon wie unsere „alten Hasen“. Leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell…

22.06.14-Brandenburg (5)-mini

22.06.14-Brandenburg (6)-mini

22.06.14-Brandenburg (7)-mini

Das Andreas und Thomas ihr Publikum wieder begeisterte merkte man natürlich auch an der langen „Autogrammschlange“, aber zum Glück haben sie ja einen ganzen Koffer Autogramme dabei, damit auch jeder eine kleine Erinnerung mit nach Hause nehmen kann.
Als die „Schlange“ sich dann langsam verabschiedete, tauchte auch eine Dame mit einen Papagei auf der Schulter auf. Ich sagte zu Thomas: “Schau mal die Frau hat einen Vogel“. Er war ganz empört und sagte“ das kannste doch nicht so laut sagen“ - doch ich konnte, denn der Piepmatz war ja echt.
Als der Papagei unseren Thomas entdeckte suchte er sich gleich einen neuen Sitzplatz, nämlich seinen Finger. Aber irgendwie sah Thomas nicht so glücklich dabei aus. Aber egal, wir können nun endlich behaupten das „Thomas einen Vogel hat“. Ihr erinnert Euch: Fantreffen in Wolmirstedt - da hatte Andreas gleich 4! Also der Anfang für Thomas ist gemacht.
Aber irgendwann meine das Federvieh was soll ich mit einem Finger, wenn ich eine ganze Schulter bekomme und hüpfte wieder zu Frauchen. Thomas schien sehr erleichtert, er hatte Angst, der Vogel könnte ein kleines Abschiedsgeschenk auf seinem Hemd hinter lassen.

Wir danken herzlichst dem MDR Fernsehen für die nette Reportage über Andreas Holm und Thomas Lück.

22.06.14-Brandenburg (4)-mini

Applaus für Willi-mini

Nebenstehend ein Artikel aus der Brandenburger Zeitung  “Märkische Allgemeine” vom 24.06.2014. Vielen Dank an Frau Vorbeck (begeisterte Zuschauerin) fürs Zuschicken der Zeitung.

Willi hat schon die Herzen von Andy und Thommy, so auch die der Zuschauer und natürlich von uns Fans erobert, als er noch im Kinderwagen saß und genau wie die Großen bei jedem Lied fleißig mit geklatscht hat. Später nutzte er jede Gelegenheit, irgendwie auf die Bühne zu kommen, um dort zu singen: Wo kommt der Schnee auf dem Kilimandscharo her... oder andere Lieder von Thomas und Andreas.

22.06.14-Brandenburg (1)-mini

Weitere Berichte vom Juni 2014 findet Ihr aus Platzgründen im Monat Juli 2014

[Fanclub Holm & Lueck] [Aktuelles] [Mitglieder] [Fanclubtreffen] [Fans im TV] [Aktionen] [Veranstaltungen] [Januar] [Februar] [März] [April] [Mai] [Juni] [Juli] [August] [September] [Oktober] [November] [Dezember] [Fanartikel] [Impressum] [Links]