Aktualisiert am 26.03.2013

Fans berichten

Auf dieser Seite berichten einige Fans, wie sie zum Fanclub gekommen sind und welche Eindrücke sie an euch weitergeben möchten.

Liebe Fanclubmitglieder, hier ist eure Meinung gefragt. Gern könnt Ihr mir einen kurzen Text und ein Foto dazu, welches ich hier veröffentlichen darf, (vielleicht eins mit Andreas und Thomas) senden.

Annaburg 18.06.06-024-mini

Ramona Wiedemann, Lichtenau
Im Mai 2002 bin ich im Internet auf die Homepage vom Fanclub Holm & Lück gestoßen und wurde am selben Tag noch Mitglied, da ich schon seit meiner Kindheit für Andreas Holm geschwärmt habe. Ein halbes Jahr später konnte ich Andreas und Thomas persönlich kennenlernen und seitdem entwickelte sich eine Freundschaft zu den beiden. Ich bin sehr stolz, dass ich nun diesen tollen Fanclub leiten darf, von dem auch Andreas und Thomas sagen, dass es der beste der Welt ist. Sowohl die Fans, als auch unsere Helden sind mir so ans Herz gewachsen, dass ich nichts mehr davon missen möchte und ich bemühe mich, allen Wünschen gerecht zu werden.

Kahnsdorf 13.08.06-10-mini
Biene aus Wismar-mini03

Sabine Dötschel (Biene), Wismar
Da ich als kleines Mädchen schon immer Andreas im TV bewundert habe, wollte ich ihn immer einmal live erleben.
Am 10.03.2002 war es soweit, Andreas und Thomas traten im Rahmen der Hanseschau hier in Wismar auf. Es war ein wunderschöner Tag. Dort kaufte ich mir eine CD und erfuhr dadurch vom Fanclub, wo ich natürlich gleich eingetreten bin.
Durch diesen Fanclub habe ich viele andere Fans kennengelernt und es sind einige tolle Freundschaften dadurch entstanden.
Andreas und Thomas wünsche ich weiterhin noch ganz viel Spass auf der Bühne, und natürlich mit dem Fanclub. Ich freu mich auch auf ein Wiedersehen !
www.bienenpower.de.vu

Heidi -mini

Heidi Löwe, Schwalmstadt
Anfang der 70er Jahre sah ich im TV einen richtig süssen Interpreten. Als  knapp 10jährige wollte ich den natürlich sofort heiraten. Wer war es? Na  Andreas Holm. Ich ging in den Plattenladen und liess mir die LP zurücklegen, weil  ich nicht so viel Geld hatte. Nach 2 Wochen konnte ich sie bezahlen und  fortan lief die Platte auf und ab. Endlich gastierte  der Musikexpress in Pirna und ich konnte mein Idol live sehen. Hier war auch  Thomas Lück dabei, der so süss ist, das man ihn einfach lieben muss. Zu  sämtlichen Veranstaltungen in der Umgebung fuhr ich, kaufte alle Platten und  Poster. Dann kam eine ruhige Zeit, doch irgendwann las ich im Internet von  einem Fanclub. Sofort war ich dabei und lernte so ganz liebe Leute kennen. Es  ist wie eine grosse Familie, zu der auch die Dreamboys Andy und Thommy gehören,  ganz ohne Starallüren. Ich bin froh, dass es Euch gibt  Jungs!

Annette Engelke-mini

Annette und Klaus Engelke, Günthersdorf
Meine ganze Jugend war ich Fan von Andreas und Thomas, habe sie als 12jährige das erste mal live erlebt. Danach verlor ich sie lange Zeit aus den Augen, bis mich im Februar 2006 eine Schulfreundin anrief und mir mitteilte, dass meine früheren "Stars" in Leipzig auftreten und sie mit mir hingehen will. Ich war begeistert und ich, sowie mein Mann sahen Andreas und Thomas dort nach langer Zeit wieder. Ich war sofort in meine Jugend zurückversetzt und liess mich wieder mitreissen. Immer noch in Gedanken suchte ich am selben Abend sofort im Internet und kam auf die Fanclubseite. Ich nahm mit Ramona Kontakt auf und wurde herzlich aufgenommen. Ich habe bisher keine Sekunde bereut und konnte sogar meinen Mann begeistern, der mich, als wir uns kennenlernten damit immer ziemlich geärgert hat. Wir hatten bisher viele unvergessliche Stunden und Freundschaften sind daraus auch entstanden. Ich freue mich auf viele weitere schöne Erlebnisse mit den beiden.

Corinna-mini

Corinna Unger, Rathenow

Ich bin seit 29 Jahren Fan von Andreas Holm und Thomas Lück und ich war noch jung als alles anfing. Meine Mutter machte die Garderobe im Chemiefaserwerk, wo sie mich immer mitnahm. Ich war stets gern dabei, wenn unsere beiden Helden dort waren. Im Internet kam ich dann zufällig auf Bienes Homepage vom Fanclub, wo ich auch gleich eintrat. Ich bin so froh dabei zu sein. Die beiden sind echt liebenswerte Menschen. Macht weiter so !
Ich bin stolz ein Fan von Andreas Holm und Thomas Lück zu sein und freue mich stets auf ein Wiedersehen.

Beatrix-mini02

Beatrix Bessling Seemann, Springe

Ich bin seit frühester Kindheit Fan von Andreas. Durch die gemeinsamen Auftritte mit Thomas während der Tourneen, mochte ich auch ihn. Nach der Wende verlor ich sie jedoch aus den "Ohren". Es prasselte ja viel Neues auf uns ein. Durch Zufall sah ich im August 2006 die 2. Wiederholung des “Langen Samstags” vom Februar 2004. Als ich Ramona und Heidi vom Fanclub sah, setzte ich mich noch während der Sendung an den PC und trat in den Fanclub ein. Nachdem ich Andreas und Thomas persönlich kennengelernt hatte, war ich sauer, dass ich die ersten Jahre des Fanclubdaseins verpasst hatte. Es ist wie eine grosse Familie, ich wurde herzlich aufgenommen und bin immer wieder enttäuscht, dass ich nur zu wenigen Veranstaltungen fahren kann.

29.07.05 in Altenburg-mini

Thomas "Seiffi" Seifert, Berlin, geb. in Frankfurt / Oder (seiffi@web.de)
Aufgewachsen in den bunten 70ern, hörte ich immer gern niveauvolle Unterhaltungsmusik. Auch heute kann ich mich immer noch an unserer Musik erfreuen. Vieles hat längst Kult-Status und  Andy und Thommy gehören dazu. Im Februar 2004 hörte ich vom  Fan-Club. Ich  wurde sofort sehr herzlich aufgenommen und das 40. Mitglied in dem Jahr, als ich selbst 40 war. Mittlerweile habe ich schon viele schöne Stunden bei unseren Club-Treffen mit Andreas  und Thomas und etlichen anderen gemeinsamen  Erlebnissen wie z. B. bei unserem weihnachtlichen Kaffeetrinken, oder  zuletzt bei Thommys Geburtstagsparty verbracht. Schön, dass Andy und Thommy noch so aktiv  sind. Schön, dass es  einen Fanclub gibt, wo solch ein persönliches und herzliches Verhältnis  besteht. Schön, dass es noch eine Möglichkeit gibt,  unsere Musik von früher zu hören und zu erleben. Es ist ein  Stück unserer Identität, die sonst leider allzuoft ignoriert und  missachtet wird.

Cordula-mini02

Cordula und Manfred Pü, Magdeburg

Mit 10 Jahren bekam ich meinen ersten Schallplattenspieler geschenkt und die ersten Single von Andreas Holm und Thomas Lück. Mit 15 Jahren durfte ich sie zum Pressefest in meiner Heimatstadt Magdeburg an 2 Tagen hintereinander das erste Mal live erleben. Seitdem lässt ihre Musik mich nicht mehr los. Nun bin ich schon viele Jahre im Fanclub und bereue nicht einen Tag, denn die beiden Künstler sind wirklich zwei sehr sympathische und humorvolle Menschen. Vor 2 Jahren ist auch mein Mann in den Club eingetreten und hat sogar seine „eigenen“ Lieblingslieder. Es haben sich auch innerhalb des Fanclubs  Freundschaften gebildet, auf die wir nicht mehr verzichten wollen. Wir wünschen uns mit Andreas und Thomas und allen Fanclubmitgliedern noch viele, erlebnisreiche und humorvolle Stunden.

Manfred-mini
Dagmar und Andy-mini

Dagmar Boetig, Rathenow

Zur LAGA 2006 traten Andreas und Thomas dreimal in Rathenow auf, im September fand dann auch das Fanclubtreffen in  Rathenow statt, wo ich auf den Fanclub aufmerksam wurde. Ich recherchierte im Internet und bin auf die Homepage vom Fanclub Holm & Lück gestoßen. Da ich seit meinem 12. Lebensjahr für Andreas Holm schwärme, nahm ich Verbindung mit Ramona auf. Zwei Tage später war ich Mitglied in einem ganz tollen Fanclub Bis heute habe ich diesen Schritt nicht bereut. Am 19.08.07 habe ich Andreas und Thomas persönlich kennen gelernt und seitdem versuche ich an so viel Veranstaltungen wie möglich teilzunehmen. Ich wünsche den Beiden sowie dem gesamten Team Gesundheit und weiterhin viel Spaß auf und an der Bühne. Ich freue mich auf das nächste Wiedersehen.

Dagmar und Thommy-mini

Brigitte und Thomas-mini02

Brigitte Srock, Crossen

Ich war schon zu DDR - Zeiten ein grosser Fan von Andreas und Thomas und hätte mir niemals träumen lassen, sie einmal persönlich kennen zu lernen.
Dann sah ich in einer Zeitschrift ein Foto von Andreas, Thomas und Ramona, die den Fanclub leitet. Weil sie in meiner Nähe wohnt, rief ich sofort die Telefonauskunft an und habe mich nach ihrer Nummer erkundigt, die ich auch bekam. Sie hat mir dann ein Autogramm von den Beiden geschickt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Danach bin ich auch gleich in den Fanclub eingetreten.
Ich habe bis jetzt viele schöne Stunden erlebt und sehr gute Freunde gefunden Ich wünsche mir, dass es noch sehr lange so weiter geht und wir alle noch sehr viel Freude im Fanclub haben.

Brigitte und Andreas-mini02

Birgit Oberhof-mini

Birgit und Peter Oberhof, Leipzig

Auch unsere beiden Helden machen Urlaub, vorzugsweise auf Fuerteventura. Im Sommer 2007 waren auch wir dort und haben es uns nicht nehmen lassen, den beiden eine schöne Karte zu schicken. Gleich beim nächsten Auftritt in Holzweissig- die beiden waren sehr zeitig da - hat uns Thomas interviewt, wie uns denn der Urlaub gefallen hat. Wie und wo war das Hotel, wart ihr da oder da, was habt ihr  gesehen, wollte er wissen. Er ist ein Fan dieser Insel und hat sich  gefreut, das es auch seinen Fans dort gefällt. Auch wir haben uns gefreut, über ein nettes Gespräch und den nachfolgenden Auftritt.

Holzweißig 009-mini

Die Zwillinge Annett und Andrea aus Rudolstadt

Als junge Mädchen mit 14 Jahren haben wir Andi und Thomas das erste Mal in Rudolstadt mit dem Programm "Musikexpress" live erleben können und seitdem (nur eine Babypause) "dann kommen sie wieder, die Fans" - so einmal ein Ausspruch von Andreas im Interview - reisten wir so durch die gesamte DDR.
Jeder Artikel und Fotos wurde gesammelt. Auch eine Schallplatte zu erstehen, war nicht selbstverständlich. Nach der Wende war es ruhig geworden ,aber 2001 konnten wir beide wieder in Bad Köstritz erleben. Die Freude war auf beiden Seiten groß. Man hatte sich viel zu erzählen und geändert hat sich seither so einiges. Jedenfalls sind wir - wie man so sagen kann - mit Holm & Lück groß geworden.
Schön ist es nach wie vor, dass Andreas und Thomas so gut harmonieren und dies spiegelt sich auch beim Fanclub wieder. Dieser besteht seit 2001 unter der Führung von Ramona. Wir wissen es schon zu schätzen, was da für Arbeit dahinter steht. Durch den Fanclub haben wir viele nette Menschen kennen gelernt und wie das eben so ist, wird viel geschwärmt von alten Zeiten und natürlich ausgetauscht. Um so mehr freut es uns, dass beide Künstler auf ein stolzes Jubiläum zurückblicken können; denn das ist ja heute eine enorme Leistung.
Hoffen wir, dass beide Künstler, die nach wie vor sehr bodenständig sind, gesund bleiben.

Alles Gute wünschen Annett und Andrea

Andi und Zwillinge 1985-mini
Andi -Thommi-Rudolstädter-mini
Bruni und Helden-mini

Bruni Rottmann, Berlin
Seit frühester Kindheit bin ich Fan von Andreas Holm. Seine ersten Auftritte erlebte ich mit 13 Jahren. Da er gemeinsam mit Thomas viele Liveauftritte hatte, wusste ich: die beiden gibt es nur im Doppelpack. Sie begeisterten mich auch mit ihren Sketchen, Thommy als Sanitäter oder Andreas als Förster. Damals erlebte ich sie oft bei Presse- und Volksfesten in meiner Heimat. Ich hatte sogar das Glück, Gast beim "Schlagerstudio", "Einmal im Jahr" und "Sprungbrett" zu sein. Seit 1982 lebe ich in Berlin und habe viele Erinnerungen, die mich mein ganzes Leben begleiten werden. 1990 kaufte Andy sogar bei mir am Stand öfter seine morgendliche Tageszeitung. Dann kehrte auf einmal Ruhe ein. Erst 1997 gab es wieder einen Bericht über Andreas in "Bild der Frau". In den vergangenen Jahren, auch vor 1997, kaufte ich jede CD, auf der ein Titel von Andreas enthalten war. Anfang 2003 sah ich dann Andreas & Thomas bei einem Auftritt wieder. Ihre Musik hat mich sehr begeistert. Beim Signieren der CD hat mir Andy vom Fanclub erzählt. Nun bin ich stolz, Mitglied zu sein.

Elke Zipprodt-mini

Elke Zipprodt, Rudolstadt

Der 01.05.1973 war für mich der Tag an dem alles begann. Als Holm-Fan ging ich zu meinem ersten Konzert in Chemnitz (Karl-Marx-Stadt) und dabei lernte ich auch die Fontanas Berlin kennen. Es folgten viele Jahre, in denen ich mit dem „Musikexpress“ durch die Lande fuhr, die Künstler als Menschen kennenlernte und auch hinter der Bühne vieles erleben durfte. Familie und Wende ließen diese schöne Zeit etwas ruhiger werden, aber nie vergessen. Dann kam „Wiedersehen macht Freude“ und auch später der Fanclub. Sofort kamen die alten Zeiten wieder in Erinnerung und ich wurde natürlich Mitglied im Fanclub. Besonders schön ist die Tatsache, dass Andreas und Thomas über so lange Zeit die Alten geblieben sind und nach über 40 Jahren Bühnengeschäft immer noch nicht wissen was Starallüren sind. Danke für diese wunderschöne Zeit und liebe Grüße bei dieser Gelegenheit an den Musikexpress.

[Fanclub Holm & Lueck] [Aktuelles] [Mitglieder] [Fans berichten] [Fanclubtreffen] [Fans im TV] [Aktionen] [Veranstaltungen] [Fanartikel] [Impressum] [Links]